Home » Gemeindeleben » Angebote » Musik » Kirchenchor

Kirchenchor

Der Kirchenchor unserer Gemeinde besteht seit 1966 in dieser Form. Er bereichert die festlichen Gottesdienste des Kirchenjahres mit Chorälen und Kantaten - sei es im Ostergottesdienst, am Hl. Abend, an den Konfirmationen oder an "Kantate" dem Sonntag der Kirchenmusik .

Aus Anlass von J.S. Bachs 250. Todestag wurde z.B. ein Bachgottesdienst mit Streichern und Trompeten aufgeführt.

Anlässlich seines 40-jährigen Bestehens bestritt der Chor im November 2006 in der Poppenreuther Kirche St. Peter und Paul ein Jubiläumskonzert. Dabei kamen Werke aus fünf Jahrhunderten von der Renaissance, Barock, Romantik bis hin zur Gegenwart zur Aufführung.

Unter der Leitung von Carola Schmidt finden die Chorproben  jeweils Mittwoch um 19.00 Uhr im großen Raum der Pfarrscheune (Poppenreuther Str. 136) statt. Neue Sängerinnen und Sänger sind herzlich willkommen.