Corona-Empfehlungen für Gottesdienste und Veranstaltungen

Liebe Gemeindeglieder,

nachdem die Politik die Vorgaben für den Infektionsschutz deutlich gelockert hat, passen wir auch unsere Regelungen für Gottesdienste und Veranstaltungen (sofern sie in geschlossenen Räumen stattfinden) an:

Es besteht ab sofort keine Maskenfplicht mehr, wir sprechen aber die Empfehlung aus, weiterhin auf die Abstände zu achten (in der Kirche sind sie durch markierte Plätze angezeigt) und auch die Maske weiterhin zu tragen.

Insbesondere ist dies dort sinnvoll, wo aufgrund der räumlichen Gegegbenheiten das Einhalten von Abständen nicht möglich ist. Gerne möchten wir weiterhin alles dafür tun, um uns gegenseitig zu schützen.

Wir vertrauen dabei auf das Verantwortungsbewusstsein jedes Einzelnen zum eigenen Schutz und zum Schutz Anderer! 

Vielen Dank, dass Sie uns dabei untsertützen und aufeinander achten!