Home » Gemeindeleben » Angebote » Kindergottesdienst

Kindergottesdienst

Glauben macht Spaß! Und weil das unsere jüngsten Gemeindemitglieder am besten wissen, findet etwa alle zwei Wochen (abwechselnd in Poppenreuth und Sack) unser Kindergottesdienst statt. In gemütlichem, kinderfreundlichen Rahmen bringen wir den Kindern auf spielerische Weise Geschichten aus der Bibel und dem christlichen Leben näher. Dabei lässt sich unser stets motiviertes Team immer wieder was neues einfallen: Gott mit allen Sinnen erfahren lautet die Devise! 

Nicht zu vergessen: Unsere Kindergottesdienstkinder stellen jedes Jahr ein tolles Krippenspiel auf die Beine. Das beeindruckt nicht nur die Besucher des Weihnachtsgottesdiensts sondern macht auch jede Menge Spaß! 

Eltern, Großeltern etc sind selbstverständlich jederzeit willkommen, wenn es nicht anders möglich ist! Es handelt sich jedoch um einen Kindergottesdienst, keinen Familiengottesdienst! 

Zu alt für den Kindergottesdienst? 

Kein Problem – wir suchen ständig neue, kreative Team-Mitglieder, die Lust haben Kindergottesdienste vorzubereiten und zu halten. Denn je mehr wir sind, desto weniger Belastung besteht für den Einzelnen. Und bekanntlich macht alles noch mehr Spaß wenn es viele sind! 

In der Regel treffen wir uns monatlich, am Montag vor dem Poppenreuther Kindergottesdienst bei einem von uns in gemütlicher Runde. 

Mitmachen kann jeder ab der Konfirmation bzw. auch schon in der Konfirmandenzeit. 

Wann genau wir uns treffen, erfährst du gerne auf Anfrage.