Home » Gemeindeleben » Angebote » Sacker Gemeindegottesdienst

Sacker Gemeindegottesdienst

Regelmäßig einmal im Monat gibt es in unserer Gemeinde in der Kirche "Die heilige Familie" in Sack einen ökumenischen Gottesdienst, den "Sacker Gemeindegottesdienst".

Dieser wird von einem Team aus Sackern, Braunsbachern und Bislohern mit viel Spaß und Freude geplant und durchgeführt. Da sich das Team aus Mitgliedern der evangelischen, katholischen und einer freien evangelischen Kirche zusammensetzt, kann in diesem Gottesdienst "Einheit" ganz real erlebt werden. Diese gelebte Ökumene macht unseren Sacker Gemeindegottesdienst wesentlich aus und ist einmalig. Ein besonderer Augenmerk wird dabei auch auf die musikalische Umrahmung gelegt, die möglichst abwechslungsreich gestaltet wird.

Er findet grundsätzlich jeden 2. Sonntag im Monat um 11 Uhr statt und kann damit auch als Spätgottesdienst wahrgenommen werden. Damit auch die Eltern im Gottesdienst voll und ganz abschalten können, findet im Regelfall gleichzeitig ein Kindergottesdienst statt.

Wer nun neugierig geworden ist und sich ein genaueres Bild vom Sacker Gemeindegottesdienst machen möchte, der schaut am besten beim nächsten Gottesdienst selbst einmal vorbei. Jeder ist herzlich willkommen

Die genauen Zeiten können dem Monatsgruß entnommen werden.