Quiz in Poppenreuth – Hybrid-Version

Besondere Zeiten erfordern besondere Veranstaltungen

Für Samstag den 26. März 2022 planen wir wieder einen großen Quizabend. Dieses Mal möchten wir die Veranstaltung wieder in der Pfarrscheune sowie gleichzeitig online stattfinden lassen. Ihr könnt euch also aussuchen ob euer Team lieber in Präsenz oder Online mitspielen möchte.

Die Plätze in der Pfarrscheune sind begrenzt. Das heißt: Wer sich zuerst anmeldet, bekommt sicher einen Tisch in der Pfarrscheune. Für die Teilnehmer in der Pfarrscheune gelten die 2G-Richtlinien (Genesen, Geimpft, Geboostert) mit zusätzlichem, tagesaktuell bestätigtem Schnelltest (= gratis Bürgertest) 

Warum findet der Quizabend statt?
Ablenkung und Gemeinschaft tun uns allen gut. Außerdem benötigt der Jugendarbeitsverein weiterhin Spenden um unsere Jugenddiakonin auch in Corona-Zeiten beschäftigen zu können.

Wann findet der Quizabend statt?
26. März 2022 um 19.30 Uhr – Dauer ca. 4 Stunden

Wer kann mitmachen?
Einzelpersonen oder ein Quizteam mit maximal 4 Personen

Wo findet er statt?
Der Quizmaster wird die Fragen in der Pfarrscheune stellen und zusätzlich wird über Zoom das Quiz online übertragen.

Was brauche ich um mitmachen zu können?
Vor Ort in der Pfarrscheune (maximal 10 Teams):
Grundsatz: Quizabend auf Basis von 2G-Richtlinien (Genesen, Geimpft, Geboostert) mit zusätzlichem, tagesaktuell bestätigtem Schnelltest (= gratis Bürgertest) 
Am Eingang wird bei jeder Person entsprechender Nachweis kontrolliert. Ohne Nachweis erfolgt kein Einlass. Zur Identifikation müssen die Personen jeweils ein Ausweisdokument vorzeigen.

Folgende Nachweise können akzeptiert werden:
o Ein schriftliches negatives COVID-19-Testergebnis einer offiziellen Teststelle (Testzentrum, Apotheken, Ärzte); dabei darf ein Antigen-Schnelltest max. 24h, ein PCR-Test max. 48h alt sein.
o ein offizieller Nachweis über den Impfstatus – die letzte, notwendige Impfung muss mindestens 14-Tage alt sein
o Ein schriftlicher Nachweis des Genesenen Status
Auf den Wegen herrscht FFP2-Maskenpflicht.

Ein Selbsttest kann nicht akzeptiert werden

Digital über Zoom:
Ein digitales Endgerät (am besten mit Kamera und Mikrofon), ein Quizteam und ggf. eine weitere Möglichkeit um mit dem Quizteam in Kontakt zu kommen (Telefon, WhatsApp Call, Skype, jitsi, …).

Was kostet es?
Vor Ort in der Pfarrscheune:
Startgebühr: 5,00 Euro pro Team (wird vor Ort eingesammelt)

Digital über Zoom:
Die Teilnahme bei dieser Corona-Version unseres Quizzes ist kostenlos. Bisher war die Startgebühr pro Team 5,- Euro und wir konnten weitere Einnahmen aus dem Getränke- und Snackverkauf erlösen. Alle Einnahmen kamen und kommen auch diesmal dem Verein Jugendarbeit PPP e.V. zu Gute. Deswegen würden wir uns freuen, wenn Ihr eine Spende überweist. Niemand muss, aber jede*r dem es gerade nicht weh tut darf spenden:
IBAN: DE75 7625 0000 0000 2001 62 – Betreff: „Spende Jugendarbeit Quiz“
Spenden können mit dem Überweisungsbeleg steuerlich abgesetzt werden.

Wie kann ich mitmachen?
Wie immer unter https://peter-und-paul-poppenreuth.de/anmeldung-quizabend/ anmelden und dann am 26. März 2022 um 19.30 Uhr in der Pfarrscheune erscheinen oder dem Zoom-Meeting beitreten.
Die Zugangsdaten versenden wir bis spätestens Freitag 25.03.2022 – 22:00 Uhr vor dem Quiz per Mail. Online-Anmeldung bis Freitag 25.03.2022 – 18:00 Uhr möglich

Wir freuen uns auf einen lustigen, knobelreichen und schönen Abend!

Eventteam der Gemeinde