Zeltlager 2021



Movetent

Bis in die Unendlichkeit

und noch viel viel weiter…

 

Zeltlager 2020

So oder so ähnlich wollten wir mit euch im Zeltlager 2020 durch-starten. Leider war nur ein einziger Tag mit euch möglich, aber dann eben dieses Jahr! Wir setzen uns also in Bewegung, denn wir wollen was bewegen und am besten mit euch gemeinsam.

 

 

 

Sei dabei, wenn wir vom 02. bis 08. August 2021 eine Woche durchpowern. Ob Limbo, Klobürstenhockey oder Surfen – unbewegt bleibt hier keiner. Action pur! Wir wollen ums Lagerfeuer tanzen, Wasserrutschenrekorde aufstellen und beim Sonnengruß die Muskeln spielen lassen. Bei verschiedenen Workshops und Spielen werden wir ja sehen, was die Welt so bewegt. Du bist nicht so die Sportskanone? Kein Problem, wir schauen auch, was dich bewegt und Zeit für Verschnaufpausen gibts natürlich auch.

Teamplayer packen am besten gleich die ganze Mannschaft ein. Alle weiteren Information gibts am 15.07.2021 um 19:30 Uhr beim Elternabend in der Pfarrscheune in Poppenreuth. Also packt Zelt, Schlafsack und Co. und bewegt euren Hintern mit ins Zeltlager!

Bitte melde dich spätestens bis zum 27.06.2021 an.
Weil sporteln auch hungrig macht, würden wir uns sehr über eine Kuchenspende freuen.
Die Crew flitzt schon umher und bereitet alles vor!
 
Wir freuen uns auf dich!
Alex, Amelie, Ami, Anna, Enriggo, Elli, Marcel, Michi, Philip und Ramona
 
AGB: Achtung, Bewegung schadet Ihrer Faulheit!
 
 
 
 

Anmeldung

Bitte melde dich spätestens bis zum 27.06.2021 an.

Anmeldungen findest du im Pfarramt oder Online hier zum Ausdrucken.

Zeltlager Anmeldung 2021

Q&A

Wann findet das Zeltlager statt?
Das Zeltlager findet von Montag, den 02., bis Sonntag, den 08. August 2021, statt.
 
Wann findet der Elternabend statt?
Der Elternabend findet am Donnerstag, dem 15. Juli 2021, um 19:30 Uhr statt. Dieses Jahr wird er aber nicht wie gewohnt in der Pfarrscheune stattfinden, sondern Digital per ZOOM.
 
Wie viel kostet das Zeltlager?
Aktuell kostet das Zeltlager 139,- € pro Teilnehmer und 260,- € für Geschwister. Falls es zu höheren kosten wegen auftretender Hygienemaßnahmen kommen sollte, würden wir persönlich noch mal auf dich zukommen.
Wie bekomme ich Bescheid, wenn das Zeltlager abgesagt wird oder sich etwas ändert?
Wir informieren dich per Mail und über unsere Social-Media-Kanäle.
 
Bekomme ich mein Geld zurück, wenn das Zeltlager abgesagt wird oder ich krank werde?
Falls das Zeltlager abgesagt werden sollte oder du davor erkranken solltest, bekommst du die volle Anmeldegebühr zurückerstattet.
 
Wo finde ich eure aktuellen Hygienemaßnahmen für das Zeltlager?
Unsere aktuellen Maßnahmen findest du auf dieser Seite  in unserem Hygienekonzept. Wir sind aktuell noch in Absprachen mit den Gesundheitsämtern, wodurch es noch zu Änderungen kommen kann.

 

Sind die Hygienemaßnahmen für mich verpflichtend?
An das Hygienekonzept ist sich jederzeit zu halten und kann bei Verstoß zum Ausschluss am Zeltlager führen.


 
Wo bekomme ich ein PCR-Test her?
Über die aktuellen Standorte/Möglichkeiten, einen PCR-Test zu machen und wie man sich dafür Anmelden muss, werden wir rechtzeitig informieren.
 
Wann muss ich den PCR-Test machen?
Zum Teilnehmen am Zeltlager ist nicht unbedingt ein PCR-Test notwendig. Jedoch muss ein POC-Test vorgewiesen werden, welcher nicht älter als 24 Stunden ist. Ein POC-Zertifikat bekommt man in ausgewählten Apotheken. 
Muss ich während des Zeltlagers Maske tragen?
Aktuell sehen wir vor, dass während des Aufenthalts auf dem Zeltplatz keine Maskenpflicht herrscht. Jedoch muss während der Busfahrt durchgängig eine Maske getragen werden.  Wir sind aktuell noch in Absprachen mit den Gesundheitsämtern, wodurch es noch zu Änderungen kommen kann.
 
Findet dieses Jahr wieder der Schwimmbadtag statt?
Dieses Jahr fahren wir leider nicht ins Schwimmbad. Ein Besuch ist leider nicht mit unserem Rahmenhygieneplan vereinbar.
 
Muss ich geimpft sein, um ins Zeltlager zu fahren?
Es besteht keinerlei Impfpflicht für unserer Teilnehmer. Jedoch besteht unabhängig davon die Pflicht eines gültigen PCR-Tests zum Beginn des Zeltlagers.
Darf ich dieses Jahr das Zeltlager besuchen kommen?

Aufgrund der aktuellen Situation ist jede Art von Besuch auf unserem Zeltplatz verboten. Jeder Besucher muss daher leider sofort des Platzes verwiesen werden.

 

 
Darf ich dieses Jahr das Zeltlager überfallen kommen?

Der Überfall auf ein Zeltlager war jahrelang ein sehr schöner Brauch und eine tolle Aktion für unsere Teilnehmer. Leider ist es dieses Jahr NICHT möglich das Zeltlager zu überfallen. Jeder Überfäller muss daher leider sofort des Platzes verwiesen werden.

 
Wo kann ich mich melden, falls ich Fragen habe oder noch unsicher bin, ob ich mich anmelden soll?
Du kannst uns jederzeit eine Mail unter:
zeltlager@jugend-ppp.de schreiben.

Hygienekonzept

In unserem Hygienekonzept findest du die aktuellen Maßnahmen und Regelungen, um ein sicheres Zeltlager 2021 gewährleisten zu können.
Wir sind aktuell noch in Absprachen mit den Gesundheitsämtern, wodurch es noch zu Änderungen kommen kann.

Hygienekonzept Stand 2021.07

Besuch & Überfall

Unser Hygienekonzept sieht eine hauptsächliche Sicherheit durch Tests vor.
Daher ist es unverantwortlich, Besucher Zugang zum Zeltplatz zu gewähren.
Aus diesem Grund müssen wir leider jeden Besucher & Überfäller sofort wieder nach Hause schicken.