Zeltlager 2022



365 neue Seiten. 12 neue Kapitel.

Und alles leer.

Es liegt an dir, was du daraus machst!

 

Unter diesem Motto machen wir uns dieses Jahr mit euch vom 01. bis zum 07. August 2022 auf den Weg nach Pottenstein. Dein Jahr in einer Woche!

Macht euch auf die Suche nach dem Osterhasen und feiert mit uns Pfingsten. Für eine Abkühlung im Sommer sorgen unsere Wasser-schlachten oder eine kalte Dusche.  Zwischendurch könnt ihr euch bei einer Runde Fußball, Spike Ball oder Ultimate Frisbee auspowern. Wer es eher ruhig mag, besucht einen unserer Kreativ- oder Diskussionsworkshops. Langsam kommt der Herbst, die Blätter fallen und wir machen es uns gemütlich. Wenn es dann so richtig kalt wird, hilft nur noch eine Tasse Punsch am Lagerfeuer.

Bitte denkt an geeignete Kleidung: Es kann regnen, stürmen oder schneien – Hauptsache ihr strahlt wie der Sonnenschein und seid für jedes Wetter gewappnet.

Die Zeit läuft, also melde dich bis spätestens 26.06.2022 über diesen Flyer oder unsere Homepage an. Weitere Informationen gibt es dann beim Elternabend am 14.07.2022 um 19:30 Uhr.

Ach ja, wer Zeit und Lust hat, bringt einen Kuchen mit. Aus Erfahrung wissen wir, dass Zeltlagerteilnehmer am Lagerfeuer wahre Kuchenungeheuer sein können …
Außerdem möchten wir dieses Jahr darauf achten, möglichst regional und nachhaltig einzukaufen, das ist bestimmt auch in deinem Interesse.

Wir würden die Jahresuhr am liebsten schon ein bisschen vordrehen und freuen uns euch im August begrüßen zu dürfen!

Amelie, Ami, Anika, Anna, Benni, Elli, Enriggo, Fabi, Krissi, Lina, Marcel, Martha, Maxi, Philip

 

Anmeldung

Bitte melde dich spätestens bis zum 26.06.2022 an.

Anmeldungen findest du im Pfarramt oder Online hier zum Ausdrucken.

Zeltlager Anmeldung 2022

Q&A

Wann findet das Zeltlager statt?
Das Zeltlager findet von Montag, den 01., bis Sonntag, den 07. August 2022, statt.
 
Wann findet der Elternabend statt?
Der Elternabend findet am Donnerstag, dem 14. Juli 2022, um 19:30 Uhr statt. Dieses Jahr wird er voraussichtlich wieder in der Pfarrscheune St. Peter & Paul Poppenreuth stattfinden.
 
Wie viel kostet das Zeltlager?
Aktuell kostet das Zeltlager 150,- € pro Teilnehmer und 280,- € für Geschwister. Falls es zu höheren Kosten wegen auftretender Hygienemaßnahmen kommen sollte, würden wir persönlich noch mal auf dich zukommen.
Wie bekomme ich Bescheid, wenn das Zeltlager abgesagt wird oder sich etwas ändert?
Wir informieren dich per Mail und über unsere Social-Media-Kanäle.
 
Bekomme ich mein Geld zurück, wenn das Zeltlager abgesagt wird oder ich krank werde?
Falls das Zeltlager abgesagt werden sollte oder du davor erkranken solltest, bekommst du die volle Anmeldegebühr zurückerstattet.
 
Wo finde ich eure aktuellen Hygienemaßnahmen für das Zeltlager?
Unsere aktuellen Maßnahmen findest du auf dieser Seite in unserem Hygienekonzept. Wir sind aktuell noch in Absprachen mit den Gesundheitsämtern, wodurch es noch zu Änderungen kommen kann.

 

Sind die Hygienemaßnahmen für mich verpflichtend?
An das Hygienekonzept ist sich jederzeit zu halten und kann bei Verstoß zum Ausschluss am Zeltlager führen.


 
Muss ich geimpft sein, um ins Zeltlager zu fahren?
Es besteht keinerlei Impfpflicht für unserer Teilnehmer. Jedoch besteht unabhängig davon die Pflicht eines gültigen Schnell-Tests zu Beginn des Zeltlagers.
 
Muss ich während des Zeltlagers Maske tragen?
Aktuell sehen wir vor, dass während des Aufenthalts auf dem Zeltplatz keine Maskenpflicht herrscht. Jedoch muss während der Busfahrt durchgängig eine Maske getragen werden.  Wir sind aktuell noch in Absprachen mit den Gesundheitsämtern, wodurch es noch zu Änderungen kommen kann.
Darf ich dieses Jahr das Zeltlager besuchen kommen?

Aufgrund der aktuellen Situation ist jede Art von Besuch auf unserem Zeltplatz verboten. Jeder Besucher muss daher bedauerlicherweise sofort des Platzes verwiesen werden.

 
Darf ich dieses Jahr das Zeltlager überfallen kommen?

Der Überfall auf ein Zeltlager war jahrelang ein sehr schöner Brauch und eine tolle Aktion für unsere Teilnehmer. Nachdem es im letzten Jahr nicht möglich wahr unser Zeltlager überfallen zukommen, freuen wir uns dieses Jahr wieder auf euch am Lagerfeuer zu warten. 

 
Wo kann ich mich melden, falls ich Fragen habe oder noch unsicher bin, ob ich mich anmelden soll?
Du kannst uns jederzeit eine Mail unter:
zeltlager@jugend-ppp.de schreiben.
         

Hygienekonzept

In unserem Hygienekonzept findest du die aktuellen Maßnahmen und Regelungen, um ein sicheres Zeltlager 2022 gewährleisten zu können.
Wir sind aktuell noch in Absprachen mit den Gesundheitsämtern, wodurch es noch zu Änderungen kommen kann.

Hygienekonzept Stand 2021.07