Kinder und Familien


KiKi Poppenreuth

 „KiKi“ heißt unser Angebot für die Kleinen und schon etwas größeren Kinder – alle, die gerne gemeinsam mit Ihren Eltern und Großeltern Gottesdienst feiern wollen, sind herzlich willkommen!

Ca. 4 mal im Jahr heiß es am Sonntag um 11 Uhr: „KiKi Poppenreuth“ Wir treffen uns im Gemeindehaus „Pfarrscheune“ oder auch draußen unter der Linde.

Nähere Infos gibt es bei Pfr. Bruder (977 99 030) oder im Pfarramt! Wir freuen uns auf Euch!

Für 2022 stehen noch folgende Termine aus:

2. Oktober, Erntedank mit anschließender Gemüsesuppe

24. Dezember, Heilig Abend (vorauss. 15 Uhr)

 

 


 

Familienbande

Ist es euren Kindern alleine mit euch auch manchmal zu langweilig? Habt ihr Lust in ganz ungezwungener Atmosphäre neue Bekanntschaften mit anderen Familien zu knüpfen oder zu vertiefen? Euch über kirchliche und familiäre Themen mit anderen auszutauschen? Gemeinsam Freizeit zu verbringen? Dann seid ihr bei uns genau richtig! 

Ob Familie oder Alleinerziehende – Hauptsache ihr seid dabei. Wir wollen gemeinsam unterwegs sein. Freundschaften und Beziehungen knüpfen. Themen, die uns unter den Nägeln brennen, zur Sprache bringen. Miteinander unsere Freizeit gestalten. Dazu zieht sich das Wort „Bande“ wie ein roter Faden durchs Programm. Wir wollen nicht alleine sondern in Gemeinschaft unterwegs sein und ein „Band“ zwischen Kindern, Eltern, Familien und Gott knüpfen.

Wir treffen uns in der Regel 1x im Monat am Samstag Nachmittag und planen zusammen verschiedene Aktionen, wie z.B. Spielenachmittage in der Pfarrscheune, Grillabende, Wanderungen, Schwimmbadbesuche, Ausflüge etc.

Interesse geweckt? Dann kommt doch einfach mal vorbei! 

Nähere Informationen im Pfarramt oder bei Pfr. Bruder, Tel. 977 99 030