In 7 Tagen im die Welt
Montag, 03. August bis Sonntag, 09. August
Endlich wieder Zeltlager! Dieses Jahr geht’s für alle im Alter von 13 bis 17 Jahren: in 7 Tagen um die Welt! Ganz ohne Flugzeug werden wir vom 03.08 bis 09.08. auf dem Zeltplatz in Forchheim die Weltkugel umrunden. Ich packe meinen Koffer und nehme mit: Sonnenbrille, Gummistiefel, Müslischüssel und gute Laune!
Jeder Tag wird ein anderer Kontinent erkundet: Von Asien über Afrika bis hin nach Europa. Wir werden bei einer Wasserschlacht die Ozeane überqueren, auf Safari gehen, natürlich leckeres Essen genießen und vieles mehr. Dabei ist für jeden etwas dabei!
Falls euch das ganze Abenteuer dann doch mal zu viel sein sollte gibt es natürlich auch Entspannte Workshops: Ihr könnt unter (imaginären) Palmen relaxen, bei einer Meditation oder Yoga euren Geist entspannen oder am Lagerfeuer Lieder singen.
Jeden Abend erwarten dich eine besinnliche Andacht, gemeinsame Zeit zum singen, lachen und neue Leute kennenlernen.
Natürlich darf bei so einer Expedition die Verpflegung nicht fehlen, deshalb würden wir uns freuen, wenn in eurem Reisegepäck noch ein bisschen Platz für eine Kuchenspende ist!
Wir sind gespannt, wo uns unsere gemeinsame Reise hinführt!
Melde dich schnell an, solange noch Plätze frei sind! Anmeldung über den Flyer oder auf unserer Homepage, bis zum 19.06.2026.
Weitere Informationen gibt es am Elternabend, am 02.07.2026 Um 19:00 Uhr.
Wir freuen uns auf dich! Sollten die Kosten für dich und deine Familie eine Hürde darstellen, melde dich bitte bei uns – wir werden eine Lösung finden!
Wir freuen uns auf dich!
Anika, Annika, Benny, Charlotte, Fabi, Helena, Jakob, Katharina, Krissi, Lea, Lina und Nick
Kosten:
180,- € pro Teilnehmer (bei Anmeldung eines Geschwisterpaars 335,- €)
Darin enthalten sind Material, Lager-T-Shirt, nachhaltige Vollverpflegung sowie die
Unterkunft für 7 Tage.
Eine Bestätigung der Anmeldung mit genauer Einladung zum Vortreffen sowie einer Zahlungsaufforderung wird zugeschickt.
Anmeldung zum Zeltlager 2026
Reisebedingungen
Die Anmeldung hat schriftlich zu erfolgen. Wer sich anmeldet, ist bereit, sich im Rahmen der Freizeit einzuordnen. Die Reisebedingungen der evangelischen Jugend im Dekanat Fürth sind Bestandteil der Teilnahmebedingungen. Melden sich mehr Teilnehmende an als Plätze zur Verfügung stehen, wird eine Warteliste angelegt. Somit ist eine Anmeldung noch keine Garantie auf die Teilnahme! Sie erhalten nach Eingang Ihrer Anmeldung eine Teilnahmebestätigung und Zahlungsaufforderung. Erst mit unserer Bestätigung und der Zahlung des Reisepreises wird die Anmeldung gültig. Ist es aus finanziellen Gründen nicht möglich, den vollen Reisepreis zu zahlen, kontaktieren Sie uns bitte vor der Anmeldung, um eine mögliche Bezuschussung abzuklären. Rechtzeitig vor der Freizeit erhalten Sie einen Brief mit genaueren Informationen zur Freizeit (Abfahrtszeiten, Vortreffen, u.Ä.). Abmeldungen müssen schriftlich erfolgen. Für den daraus entstandenen finanziellen Schaden müssen Sie aufkommen. Bei groben Verstößen gegen die Regeln der Freizeit kann die Freizeitleitung die vorzeitige Rückreise auf Kosten des Teilnehmenden veranlassen. Dies gilt auch, wenn die/ der Teilnehmende physisch oder psychisch nicht mehr in der Lage ist an der Freizeit teil zu nehmen. Auf der Freizeit gilt das Jugendschutzgesetz. Alkohol sowie sonstige Drogen sind verboten! Bitte überprüfen Sie die Unfall- und Haftpflichtversicherung des/der Teilnehmenden und sorgen Sie für ausreichenden Versicherungsschutz. Für Schäden, die einem/einer Teilnehmenden entstehen, haften wir nur im Umfang beste- hender Haftpflichtbestimmungen. Bei Schäden/Unfall/Verlust von Gegenständen und Geld, die durch höhere Gewalt oder Einzelunternehmungen ohne Ein- verständnis der Freizeitleitung entstehen, bzw. bei mutwilligen Beschädigungen übernehmen wir keinerlei Haftung! Ebenso haften wir nicht, falls die Freizeit aufgrund höherer Gewalt, unzureichender Teilnehmerzahl oder anderer Gründe, die zu unzumutbaren Belastungen für Teilnehmende
Das Zeltlager 2026 wird unterstützt von:

![]()